Baue interaktive Lead-Magnets mit KI

Und das ohne eine Zeile Code zu schreiben!

Hi ,

Du kennst das sicher: Lead Magnets sind der Schlüssel, um Leute auf deine E-Mail-Liste zu bekommen.

Aber mal ehrlich, diese alten PDFs und E-Books? Total outdated und schrottig!

Heute zeige ich dir, wie du in nur 5 Minuten einen interaktiven Lead Magnet erstellst - ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben.

Ich hab mit Claude (ähnlich wie ChatGPT, aber in vielen Punkten besser) einen Exit Value Calculator gebaut.

Hier's wie's geht:

  1. Geh auf die Claude-Website (kostenlose Version reicht!)

  2. Gib Claude eine Beschreibung deines Wunsch-Calculators. Zum Beispiel:

"Ich möchte einen Calculator, der den Exit Value meiner Software berechnet. Als Input brauche ich den jährlichen Revenue. Du kannst entscheiden, welche weiteren Inputs sinnvoll sind. Am Ende soll ein Submit-Button sein. Das Design soll minimalistisch, clean und modern sein, vergleichbar mit Tailwind."

  1. Claude generiert den Code. Keine Panik, du musst ihn nicht verstehen!

  2. Schau dir das Ergebnis an. Funktioniert nicht beim ersten Mal? Kein Problem!

  3. Gib Claude Feedback. Zum Beispiel: "Der Calculate Button funktioniert nicht."

  4. Claude verbessert den Code. Das kann ein paar Iterationen brauchen.

  5. Teste deinen Calculator. Bei mir waren Inputs: Jährlicher Revenue, Growth Rate und Profit Margin.

  6. Zufrieden? Klick auf "Publish" und kopiere den Link.

Boom! Du hast einen interaktiven Lead Magnet, den du auf deiner Landing Page einbinden kannst.

Das Geniale: Du brauchst keinen Entwickler, es ist komplett kostenlos und du kannst es an deine Nische anpassen. Stell dir vor: Jede Woche ein neuer Lead Magnet in nur 5 Minuten!

Ich hab ein Video gemacht, das dir alles Schritt für Schritt zeigt. Schau's dir an:

LINK TO VIDEO

Probier es aus und lass mich wissen, was du gebaut hast. Ich bin super gespannt auf deine kreativen Ideen!

Peace out und happy Lead Magnet Building!

Sascha

P.S.: Brauchst du Hilfe oder hast Fragen? Schreib mir einfach. Ich helf dir gerne, deinen ersten interaktiven Lead Magnet zu rocken!

Wenn du dich bereit fühlst, dann kann ich dir folgendermaßen helfen:

1) KI Transformation Workshop - Ich gebe Workshops, wie man in einem Business ein KI-First-Mindset entwickelt und ein Team von KI-Experten aufbaut.

2) Lead-Gen-System für dein SaaS Produkt - ich habe ein Lead-Gen-System, das auf KI und den aktuellsten Marketing-Trends basiert und dir nachhaltig Leads generiert.

Reply

or to participate.